Schlittschuhlaufen

Dieses Semester erregte ein Zeitungsartikel im Darmstädter Echo unsere Aufmerksamkeit: Die Darmstädter Eiskunstlaufgruppe bietet an zweimal als Gastläufer kostenlos am Training teilzunehmen und sich von der Trainerin Tipps und Tricks zeigen zu lassen.
Also fanden sich kurzfristig vier Gothen, Lukas, Angela, Bettina und Gerald, die das Angebot ausprobieren wollten.
Wir wurden freundlich von den anderen Teilnehmern empfangen, hatten nachdem die Eishockey-Spieler das Eis verlassen hatten eine Menge Spass und bekamen von der Trainerin jede Menge wertvolle Tipps um unseren zugegebenermaßen kaum ausgepregten Eislaufstil zu verbessern. Slalomlaufen, auf einem Bein fahren oder Bremsmanöver, wertvolle Tipps oder Übungen waren immer zur Hand. Ich glaube ich habe selten so viele Erfolgserlebnisse beim Sport erlebt wie in diesen zwei Stunden unter professionellem Training.
Ich kann nur jedem der sein Können beim Eislaufen verbessern will empfehlen das Angebot auszuprobieren, vielleicht findet doch der eine oder andere seine Traum-Sportart.

Schreibe einen Kommentar