Nach 10 Jahren begrüßt die Burschenschaft Gothia eine neue Vorsitzende im ADAH Vorstand. Die noch recht junge Alte Dame Bettina hat sich des Amtes errungen und löst ihren sehr engagierten und präsenten Vorgänger Michael Kottner ab. Wir bedanken uns bei Michael Kottner für seine jahrelange Vorstandsarbeit. Er war stets präsent und sehr engagiert im Leben der B! Gothia.
Seine Vorstandsarbeit war mehr als hervorragend. Wir hoffen, dass wir unseren Alten Herren Michael Kottner weiterhin recht häufig sehen werden.
Bettina hat zum Wintersemester 2001/2002 in Darmstadt angefangen Politikwissenschaft zu studieren und ist damals auch gleich zu Studienbeginn aktiv geworden. Studium und damit auch Aktivenzeit dauerten bis Anfang 2007. Im selben Jahr wurde aus dem Bursch Bettina – Alte Dame Bettina.
Ein paar Worte der Vorsitzenden:
“ (…) Tradition darf niemals zum Selbstzweck werden und eine Gemeinschaft darf sich niemals auf ihren Traditionen ausruhen. Die Flamme muss am Leben gehalten und weiter getragen werden. Wir müssen die Begeisterung gemeinsam weiter tragen und als Grundlage für unsere gemeinsame Zukunft nutzen. Wir Alte Damen und Alte Herren müssen den Aktiven vermitteln, dass wir in diesem Lebensbund sind weil es Spaß macht. Weil wir als Aktive eine schöne Zeit auf der Gothia hatten und weil wir uns immer noch freuen, bei Veranstaltungen alte (+ junge) Freunde und Bundesgeschwister zu treffen, die wir ohne die Verbindung vielleicht nie kennen gelernt oder schon lange aus den Augen verloren hätten. Und die Aktiven müssen eben diesen Spaß wiederum an Aspiranten und Füxe weiter vermitteln damit sie gerne aktiv werden und die Flamme der Begeisterung ihrerseits in sich aufnehmen und weiter tragen und auf diese Weise die Zukunft der Burschenschaft Gothia gestalten.“
Wir freuen uns sehr auf Bettinas Vorstandsarbeit und wünschen ein erfolgreiches Sommersemester 2008 und Wintersemester 2008/2009.