Kneipe im Wintersemester 08/09

Auch wenn es schon ein paar Wochen her ist, können sich Manche doch noch recht gut an diese Veranstaltung erinnern.
Hier ein kleiner Einblick, wie der Bursche Nenad Kerosevic unsere Kneipe erlebt hat:

„Am ersten Novembertag diese Jahres fand unsere Kneipe statt. Wie immer waren die Vorbereitungen für den Abend im vollem Gange. Die Gothen haben sich darauf sehr gut vorbereitet, so dass nur ein Erdbeben (im übertragenen Sinne) den Erfolg des Abends verhindern konnte! :)
Das Gothenhaus hat sich ein paar Tage zuvor einen glänzenden Putztag gegönnt!
Wie immer begann der ganze Schmaus um 20 Uhr. Unser Vorstand hat sich bei dieser Gelegenheit auch heraus geputzt, so wie wir alle. Der Anteil der Alten Herren war dieses Jahr nicht auf den besten Level, aber diejenigen die gekommen sind, wurden von allen Aktiven herzlich begrüßt. Der Alte Herr Volker Trobisch hat sich schon ans Klavier hingesetzt, so dass die ersten Noten ihren Klang fanden. Eröffnet wurde der Abend durch unsere Sprecherin Jasmin Winter.
Mit vollem Einsatz in der Hand und gut ausgeprägter Lust auf das Singen, sind die ersten dreißig Minuten vergangen. Kurz danach wurde die Kneipe für ein paar Minuten unterbrochen und das Wort wurde der Alten Dame Christiane Neumeyer gegeben. Sie hat eine Rede über das Gesundheitssystem in Deutschland gehalten. Das Thema wurde beendet und kurz darauf wurde das Wort der Alten Dame Bettina übergeben. Sie hat in ihrer kurzen Rede als Vorsitzende der Burschenschaft Gothia einen kleinen Rückblick auf das Studentenleben gegeben, sowie die Pflicht eines aktiven Mitglieds hervorgehoben.
Es folgte gegen 21.30 Uhr die Pause, wo alle sich etwas stärken konnten. Anschließend kam die alljährliche Fuxenmimik, welche stets bis zu Beginn der Mimik selbst ein Geheimnis bleibt. Diese diente zur Lockerung unseres Zwerchfells. Der offizielle Teil wurde anschließend beendet. Für den inoffiziellen Teil war der Popeye (Alexander Bartholomäus) verantwortlich. Er bildete sofort sein Team. Für das Thema des inoffiziellen Teils blickten wir zurück auf das Gesundheitssystem.
So schnell ging es, dass ich eine Rolle als Gesundheitsminister bekam! :)
Meine Aufgabe bestand darin, keine Änderungen unserer Patienten vorzunehmen, sondern im Gegenteil! Ich sollte sie mit dem besten Medikament des Abends versorgen!
Das machte mir Spaß!

Der Abend war angenehm und verlief sehr harmonisch. Auch nach der Kneipe blieben die meisten Anwesenden im Gothenhaus und liesen den Abend sowie die Veranstaltung langsam aber sehr vergnügt zu Ende gehen.“

Ein Dankeschön der Aktivitas an alle Alten Herren und Alten Damen, die diesen geselligen Abend mit uns teilten, sowie an unsere Gäste Burschenschaft Rugia, TV Arminia und Landsmannschaft Cheruskia.