Sommersemester 2009

In gewohnter Manie verlief das Semester. Die Vatertagsgrilltour war an einem sonnigen Tag und unser Festwart verwöhnte uns mit leckerem Grillgut. Viele AD und AH kamen zu Besuch und genossen Hufs alljähriche Zeremonie, das gute Holzfass vom Karren zu werfen und dabei den Zapfhahn, eine mittlerweile vom Aussterben bedrohte Tierart, zu köpfen.

Das Stiftungsfest war der Höhepunkt des Sommersemesters und fand auf der Burg Frankenstein statt, zusammen mit der Burschenschaft Rugia. Erfreulicher weise nahmen viele ADAH und die meisten der Aktivitas teil. Selbst die planlose Durchführung des Personals, die den Zeitplan ausschaltete, konnte den Spaß nicht dämpfen. Viele schwangen das Tanzbein zur Band und genossen die lebendige Unterhaltung.

Es fanden 2 Vorträge statt, einmal vom AH Schmidt-Petri über die Sicherheitsinteressen der Bundesrepublik Deutschland und ihre Wahrnehmung und zum Anderen vom AH Hopfensitz über Science trifft Fiction.

Unser Absch(l)ussumtrunk : P wurde von Nenad (X) in Form eines Bierfasses angeschlagen und in feucht fröhlicher Runde (es hat ein bisschen geregnet) genossen.

Überaschend war der Besuch einiger ADAH, die mit uns das Ende des Semesters feierten.

Nun zum Ende der Vorlesungszeit wünsche ich allen viel Erfolg bei den noch anstehenden Klausuren und erholsame Semesterferien.