Kinobesuch

Diesen Montag stand der diessemestrige Kinobesuch der Gothia an. Unter stärkster Beteiligung der Aktivitas besuchten wir das Cinemaxx am Hauptbahnhof, der Film war „Aushilfsgangster“, mit Ben Stiller sowie Eddie Murphy. Im Film muss sich Ben Stiller, hier Manager eines Apartmenttowers, Schachpartner eines großen, dort wohnhaften Wertpapierhändlers und generell aufmerksamer als Sherlock Holmes was kleine Details angeht. Besagter Wertpapierhändler wird wegen großangelegten Anlagebetruges verhaftet und es stellt sich heraus, dass er den Pensionsfond der Tower-Mitarbeiter verwaltet, respektive in den Sand gesetzt hat. Der Wertpapierhändler wird nach Kaution in seinem Apartment unter Hausarrest gestellt. Stiller versucht nun mit Murphy, der in dem Film ein wenig zu kurz kommt, charakterweise, und zwei Ex-Mitarbeitern des Towers den Notgroschen im geheimen Wandsafe (entspricht in etwa dem verlorenen Pensionsfond) des Wertpapierhändlers auszuräumen.
Die Aktivitas hatte ihren Spaß, wohl auch weil man mit dem Film den gemeinsamen Nenner getroffen hatte.