Semesterexkursion nach Marburg

Letztes Wochenende fand die Semesterexkursion nach Marburg statt. Die Aktivitas trotzte dem kalten Wetter und besichtigte die Marburger Innenstadt und das Schloss. Hier sei angemerkt: Wer noch nicht in Marburg war sollte zumindest einen Wochenendausflug dahin in Erwägung ziehen. Des Nachts wurde dann die Marburger Oberstadt unsicher gemacht. Eine Abordnung der Gothia stattete Samstag Abend zwei örtlichen Verbindungen einen Besuch ab.
Auf der Rückfahrt besuchte die Aktivitas das Mathematikum in Gießen. Ein Mitmachmuseum über, wer hätte es gedacht, über Mathematik, dort gibt es vom Goldenen Schnitt (dem übrigens kein Aktiver entspricht) über Chaospendel bis hin zu Rotationskörpern eine Vielzahl von Experimenten an denen einige Gothen ihren Spieltrieb wiederentdecken konnten.