Vortrag an der TU Darmstadt : Ehre? Freiheit? Vaterland? Warum Burschenschaften gefährlich sind

Am Donnerstag den 13. Juni gingen 3 Vertreter der Aktivitas zu diesem Vortag inklusive nachfolgender Diskussion. Der Vortag wurde von einem Professor gehalten, der über das Thema verschiedener Dachverbänder wie zB. der CV und der KSCV promoviert hat. Dieser Vortag handelte im Allgemeinen von den verschieden Traditionen der Verbindungen und inwieweit diese verschiedenen Studentenverbindungen politisch rechtsradikal orientiert sind. Die anschließende Diskussion war eher hitzig, da es mehrere Vertreter verschiedener Bünde aus Darmstadt gab, die ihre Ansichten vertraten und die Dinge aus ihrer Sichtweise zu beleuchten versuchten. Der Vortag fing um 18:30 an und endete um ca 21 Uhr. Anschließend gingen unsere drei Aktiven zu dem parallel stattfindenden Vortag unseres AH Breidenbach über Jazz bei uns auf dem Haus.

 

https://www.facebook.com/events/292880034181193/