Weinkneipe

Letzten Freitag, den 21. Juni fand auf unserem Haus die Weinkneipe statt. Einige AD besuchten diese Veranstaltung. Anwesend waren auch Vertreter der Aktivitas. sowie ein AH der Burschenschaft Rugia und Aktive der TV. Arminia. Um ca. 20:15 eröffnete unser Sprecher Jonas Lettmann das Offiz der Kneipe. Wir hatten einen Gast-Biermusikanten der Rugen ausgeliehen, der uns auf dem Klavier zu den fast schon zum Standard gewordenen Liedern unterstützte. In der Pause gab es einen Mettigel und eine Käseplatte zum stärken, damit alle wieder gut gelaunt ins Inoffiz starten konnten. Das Präsidium wurde ausgetauscht und die Aufgabe des Sprechers übernahm Jacquline Hoffmann. Beide Zapfen versuchen sich in vielen Aufgaben und im Gesang zu übertrumpfen. Um 23:40 begann, von unseren 3 Füxen und unsere Hausbewohnerin vorgespielte, der Fuxenulk. Um 24:00 gab es dann den Mitternachtsschrei, welcher der AH der Rugen vortrug und darauf folgte die Fakultätsstrophen und das Ende dieser fabulösen Kneipe nahte. Der Abend ging dann mit hübscher Tanzmusik und vielen tollen Gesprächen im Bierdorf zu Ende.