Besuch des Senckenberg Museums

Das Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt gilt (neben dem Berliner Museum für Naturkunde) als das größte Naturkundemuseum in Deutschland mit vielen sehenswerten Exponaten aus den Bereichen der Biologie und Geologie.220px-Frankfurt_Am_Main-Senckenberg_Naturmuseum_von_Osten-20120325

Am Mittwoch, den 3. Juli besuchten wir dieses Museum. Dafür fuhren wir um 16:30 mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin und blieben bis 20 Uhr. Es war definitiv zu wenig Zeit für alles, da dieses Museum einfach so viel zu bieten hat und, um sich alle Exponate ganz genau anzuschauen bräuchte man wahrscheinlich mehrere Tage. Trotzdem und vor allem deshalb war es eine sehr schöne, gemeinschaftliche Exkursion. Aufgrund dessen werden höchst wahrscheinlich einige Mitglieder dieses Museum noch öfters mit ihrer Anwesenheit beehren.