Exkursion Edersee

Unsere Exkursion in diesem Sommersemester führte uns an einen kleinen Campingplatz an den Edersee.

Nachdem die Autos mit Rucksäcken, Zelten, Isomatten, Schlafsäcken, sowie Taschen mit Proviant und der ein oder anderen Palette Bier vollgepackt waren, konnte die Reise losgehen.

Am DKV-Campingplatz Fürstental angekommen, machten sich einige daran die Zelte aufzubauen, während Conrad und Lisa nochmal mit den Autos losfuhren, um den Rest der Truppe am Bahnhof abzuholen.

Am ersten Abend wurde gegrillt und später flüchteten wir uns vor dem Regen in den, uns zur Verfügung gestellten, Aufenthaltsraum. Dort vertrieb man sich die Zeit mit diversen Spielen, wie beispielsweise „Black Stories“.

Der nächste Tag war vom Wetter her leider auch nicht so gut. Eigentlich regnete es durchgehend, was die meisten von uns jedoch nicht daran hinderte sich in die Kanus zu begeben und ein paar Stunden auf dem See herum zu rudern. Hierbei wurde man aber nicht nur vom Regen nass; ein paar von uns schafften es tatsächlich zu kentern. Den Abend verbrachte man aufgrund des Wetters wieder im Aufenthaltsraum.

Am letzten Tag stand noch eine Stadtführung durch Fritzlar auf dem Programm, welche von Jonas Meyer durchgeführt wurde.

Trotz des durchaus miserablen Wetters kann man wirklich sagen, dass wir das Beste aus der Exkursion gemacht haben und es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.

Edersee-Schoene-Aussicht