Die Entwicklung der EU – Vortragsabend mit Frank Schäffler

Am 27. 10. fand der Vortrag von Frank Schäffler zum Thema „Entwicklung der EU“ statt. Frank Schäffler ist Politiker bei der FDP.

Insbesondere AH Bartholomäus ist wohl dafür zu danken, dass wir einen Referenten auf unserem Haus begrüßen durften, der auch überregional bekannt ist. Umso mehr waren die Gothen allerdings zu Beginn am bangen, denn es hatten sich keine ADAH angemeldet, von anderen Verbindungen hatte man ebenso nichts gehört und Herrn Schäffler vor einem leeren Saal referieren zu lassen wollte man natürlich vermeiden. Diese Sorge löste sich zum Glück bald auf, es kamen zahlreiche ADAHs und auch Couleurgäste.

Die Themen waren vielfältig, sie reichten von Finanzmärkten bis hin zur Flüchtlingskrise. Den roten Faden bildete allerdings das Wort Haftung.

Nach dem Vortrag entwickelte sich noch eine rege Diskussion mit einigen Anwesenden und Herrn Schäffler, die nach einer gewissen Zeit in den Koben verlegt wurde. Dort nutzte auch ich die Chance eines persönlichen Gespräches.

 

P1090775(c) Bartosz Milejski