Aktivenvortragsabend

Am 26.01 fanden sich um 19 Uhr alle Aktiven und einige Externe zu den vier vorbereiteten Vorträgen im Konventsaal ein.

Nico macht den Anfang mit einer sehr interessanten Präsentation bezüglich des Gehirnes, dessen 4 Frequenzbereichen und den Schlafphasen. Er ging auch auf den Schlafdefizit ein, was natürlich viele Fragen unserseits aufwarf.

Der Vortag von Carolin berichtete über den Klimawandel und, wie die Organisation „Plant-for-the-Planet“ mit Aufklärung und Pflanzaktion die Kinder dieser Welt erreicht.

Danach gab es eine kurze Pause in der von den Füxen mit Liebe zubereitete Snacks gereicht worden.

Die dritte Präsentation wurde von Christopher über das Erkennen, die Ursachen und Therapiemöglichkeiten von möglichen Unfällen gehalten. Untermalt wurde sein Vortrag von „hübschen“ Bildern .

Den Abschluss machte Judiths Aufklärung der Unterschiede zwischen Deutschland und Großbritannien. Zudem unterrichtete sie uns in der korrekten Aussprache des britischen Englisch.

 

vortrag-flipchart-44092544