Brauereibesichtigung 20. Juni 2017

Am 20.06. machten sich einige Gothen auf den Weg zum Brautstüb’l Brauhaus in Darmstadt, um dort eine Brauhausbesichtigung zu machen und die geheimen Künste des Bierbrauens kennenzulernen.

Nachdem wir mit kühlen Flaschen begrüßt worden waren und einen historischen Einstieg zur Darmstädter Privatbrauerei bekommen hatten, haben wir sogleich eine Einführung ins Bierbrauen erhalten. Bei einer einstündigen Führung wurden uns die die verschiedenen Stationen der Bierherstellung (vom Meischtopf bis zur Abfüllanlage) erklärt.

Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss, bestehend aus Brezeln, selbstgemachtem Kochkäse und natürlich verschiedenen Biersorten der Marke Braustübl.

Insgesamt war dies ein sehr schöner Ausflug, bei dem die Gothen lernen konnten, wo denn z.B. ihr Brautstüb’l Weizen herkommt und wieso ein Radler eigentlich kein Bier ist.