Eigentlich hatten wir schon im letzten Wintersemester vor gehabt, für unsere Exkursion in den Schwarzwald zu fahren. Dies ist bisher aufgrund der Pandemie leider ausgefallen, sodass wir uns eigentlich alle schon sehr gefreut hatten, endlich diese gemeinsame Fahrt zu machen. Doch dann kam eine weitere Corona-Welle dazwischen und in Baden-Württemberg gab es eine 10-Personen-Regelung, sodass wir nicht alle gemeinsam hätten verreisen können.
Also musste sehr kurzfristig ein Alternativprogramm her und wir fuhren kurzerhand in den Odenwald zum Wandern. Die Odenwaldbahn brachte uns von Darmstadt nach Hesseneck Schöllenbach, wo wir für einige Stunden gemeinsam durch den Wald stiefelten und ein paar nette Teambuilding-Spiele spielten. Es war ziemlich cool, mal wieder einen kompletten Tag entschleunigt in der Natur zu verbringen und den Körper etwas in Wallung zu bringen. Der Odenwald war an diesem Tag in dichten Nebel gehüllt, was ein sehr schönes Ambiente geschaffen hat.
Mit Einbruch der Dämmerung stiegen wir in den Zug zurück nach Darmstadt und blickten zurück auf einen schönen Tag an der frischen Luft.