Wanderung

„Ich halte jetzt einen Vortrag über meine Bachelorthesis.“

Wie sollte es anders sein in einem Semester mit Rafael als Sprecher: aus dem Wandern wird sogar eine eigene Veranstaltung gemacht. Als ob wir in Eisenach nicht schon genug Schritte gesammelt hätten!

Gemeinsam sind wir also Richtung Lichtwiese losgezogen, durch Wälder und Felder, bis wir schließlich bei der Fischerhütte hinter der Darmbachaue von Darmstadt gelandet sind. Dort konnten wir uns mit heißem Süppchen und leckeren Mahlzeiten aufwärmen.

Um der möglichen Langeweile vorzubeugen, hat sich der anwesende Vorstand um Spiele gekümmert. Darunter stille Post und wer-kann-die-Klammer-am-heimlichsten-bei-einer-anderen-Person-verstecken-sodass-diese-es-nicht-mitbekommt-und-am-Ende-eine-Tüte-Gummibärchen-ausgeben-muss (ein sehr kompliziertes Spiel, wo es darum geht, eine Klammer heimlich bei jemand anderem zu verstecken, ohne dass die Person es bemerkt. Ich weiß, wer hätte es gedacht.) Entgegenwirkend war dann Noahs Vortrag über seine Bachelorthesis, die wir uns anhören durften.

Der Rest der Wanderung verlief unspektakulär, was vielleicht auch daran liegen mag, dass der Schreiberling dieses Paragraphen unverschämterweise mit der Bahn nach Hause gefahren ist…