Das Haus

Unser Haus befindet sich in der Wilhelminenstraße, in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone in der Innenstadt. Diese zentrale Lage ermöglicht es uns nicht nur in knapp 5 Minuten die zentrale Haltestelle „Luisenplatz“ zu erreichen, an der fast alle Bus- und Straßenbahnlinien fahren, sondern auch sowohl die Technische Universität als auch die Hochschule in nur rund 10 Minuten Fußweg zu erreichen.

Das Haus befindet sich seit den 50er Jahren in Gothenhand und hat sich seitdem stetig verändert. Aus einer Popcornfabrik wurde nach und nach ein dreistöckiges Haus mit 22 Zimmer, die bezogen werden können. Dabei wurde auch bedacht, dass nicht nur genug Schlafräume, sondern auch ein Wasch-, Sport- und Partykeller zur Verfügung stehen. Weiterhin gibt es ein Fernsehzimmer mit einem Beamer, ein Archiv, in dem auch während des Semesters viel gelernt wird, und den „Koben“ – unsere Kneipe – in dem man sich auf das ein oder andere Bierchen trifft und in welchem einige unserer Veranstaltungen stattfinden.

Hausfoto_mBand