Abtrittsumtrunk

Üblicherweise wird am Abtrittsumtrunk – als Pendant zum Antrittsumtrunk – unser aktives Semester beendet. Dieses Mal gab es aber wieder ein besonderes Motto, welches den Abend noch mehr in Schwung brachte: „Fasching“. Da unser Abtrunk direkt nach dem Weiberfaschingsdonnerstag stattfand, war dieses Motto natürlich sehr passend. Nachdem Sprecher Noah sich bei seinem Vorstand, der Aktivitas und ADAHschaft für das Semester bedankte, stimmten wir gemeinsam das Lied „Gaudeamus Igitur“ an und hängten unsere Fahne ab. Danach wurde die Fastnachtsmusik aufgedreht und jeder konnte sich mit Getränken und belegten Brötchen eindecken.

Es dauerte nicht lange und schon kam – durch die Musik und die vielfältigen Kostüme – reichlich lustige Faschingslaune und Partystimmung auf. Auch einige Faschingsmuffel konnten zum Tanzen und Mitsingen überredet werden. Es wurde rundum auf das beendete Semester angestoßen und der Gedanke an die bevorstehenden Klausuren erfolgreich verdrängt. Vielen Dank für das schöne Semester, wir sind schon gespannt auf das Nächste mit hoffentlich genauso vielfältigen Veranstaltungen!

„Gaudeamus Igitur, juvenes dum sumus“ ≈ „Lasst uns, weil wir jung noch sind, uns des Lebens freuen.“