Antrittsumtrunk zum Wintersemester 2023/2024

Nach einer langen Sommerpause trat zum Antrittsumtrunk wieder mehr die Gemeinschaft und das Verbindungsleben in den Vordergrund. Der Vorlesungsbeginn bedeutet für uns wie immer auch den Beginn eines spannenden Semesters mit neuen Ereignissen und Ausflügen, aber auch gut bewährten Veranstaltungen.

Unser neuer Sprecher Noah begrüßte die alten und neuen Mitglieder der Aktivitas, die ADAHschaft, die Couleur-Gäste und alle anderen Freunde mit einer kleinen Rede. Danach stimmten alle gemeinsam das Lied „Gold und Silber“ an. Mit Brötchen, Getränken und vielen interessanten Gesprächen wurde der Abend fortgesetzt. Zusätzlich gab es diesmal wieder die Möglichkeit, das eigene gesangliche Talent bei einer Karaoke-Session unter Beweis zu stellen. Ausgestattet mit professionellen Mikrofonen wurde von bekannten Popsongs und Rap bis hin zu Schlager und Kindermelodien eine breite Auswahl von Liedern zum Besten gegeben.

Es war ein sehr gelungener und gemeinschaftlicher Abend, der viel Lust auf die nächsten Veranstaltungen macht. Dieses Semester dürfen wir uns u.a. auf die Exkursion nach Leipzig, einen gemeinsamen Lagerfeuerabend mit dem Akademischen Verein, die legendäre Nikolaus-Cocktail-Party und natürlich einen leckeren Kulinarischen Abend freuen!

Und somit: „Take me home, to the place where I belong.“