Novemberkneipe

p1130103 Am 05.11. war es wieder so weit: Novemberkneipe! Die Tische waren herbstlich dekoriert, die Mett-Igel schon vorbereitet, und Couleur und auch unsere Alten Damen und Alten Herren kamen wieder auf das Haus, um gemeinsam mit uns zu feiern.

Zwei unserer Jungburschen, Judith und Salva, bekamen ihr Band überreicht und es gab auch zwei Zipfeltäusche. Außerdem hielt AH Schmidt-Petry einen spannenden Vortrag über seine Zeit als Bursch bei der Gothia, die sehr stark durch das Segelfliegen geprägt war. Wir hoffen, diese alte Tradition wieder aufleben lassen zu können.

p1130147In dem von AD Bartholomäus geleiteten inoffiziellen Teil der Kneipe präsentierten uns unsere Füxe und neuen Hausbewohner wieder eine Fuxmimik, die das Leiden der Studenten auf ihrem Weg zum Bachelor zeigte. Sie war sehr unterhaltsam, wie auch der ganze Abend selbst.